Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Tangible Worlds

Wie kann man in der virtuellen Realität eine greifbare Erfahrung vermitteln? Ist es möglich, mit dem virtuellen Universum auf eine andere Art und Weise zu interagieren als nur durch die bereitgestellten Controller?

Tangible Worlds ist ein Experiment, das eine sensorische Immersion anbietet. Die Kombination von Bild, Ton und Berührung führt die Benutzerin oder den Benutzer über eine einfache Beobachtung hinaus und vermittelt das Gefühl eines vollständigen Eintauchens in ein paralleles Universum. Der User greift in diese etablierte Welt ein, indem er sie berührt. Die taktile Erfahrung ist fundamental, weil sie zum Katalysator wird, der alle Facetten der virtuellen Realität verändert, in der die Handlung verortet ist. Sicher ist: Was wir von außen wahrnehmen, repräsentiert nicht das, was wir in der virtuellen Welt erleben.

Person:
Stella Speziali

Mentorinnen und Mentoren:
Alain Bellet, Cyril Diagne, Gaël Hugo, Christophe Guignard, Cédric Duchêne
ECAL / University of Art and Design, Lausanne Switzerland
Bachelor Media & Interaction Design

Assistierende:
Laura Perrenoud, Tibor Udvari, Romain Cazier, Marc Dubois
ECAL / University of Art and Design, Lausanne Switzerland
Bachelor Media & Interaction Design

Ort:
Galerie 1 (Level 4)

© ECAL.
© ECAL.
© ECAL.