ALAN
Eine interaktive VR-Experience
ALAN ist eine interaktive VR-Experience in der der Spielende seinen ersten Tag im Toni-Areal der Zukunft verbringt. Das Science-Fiction-Szenario beschäftigt sich mit den erstarkenden Rechten von künstlicher Intelligenz bei einem Besuch des «Museum für Gestaltung».
Team:
Chris Elvis Leisi (Game Design, Programming, Modelling, Coordination)
Oliver Sahli (Game Design, Programming, Modelling)
Vanessa Facklam (Modelling, Character Design, Animation, 2D-Design)
Fabienne Schwarz (Modelling, Character Design, Animation, 2D-Design)
Larissa Wild (Modeling, 2D-Design)
David Hunziker (Modelling)
Mentoren:
René Bauer (Dozierender Fachrichtung Game Design)
Tom Gerber (Dozierender Bereich Film - Departement Darstellende Künste & Film)
Mike Scherrer (Dozierender Bereich Film - Departement Darstellende Künste & Film)
Projekttyp:
Semesterprojekt
Kooperation:
Eine Kooperation zwischen Immersive Arts Space ZHdK, der Fachrichtung Game Design und der Animationsfilmabteilung der Hochschule Luzern.
Webseite:
immersivearts/alan
Ort:
Eingangshalle Toni-Areal